Gruppe C – mehr Power…

Seit 2010 fahren wir nun im Club die Gruppe C im Maßstab 1/24 nach dem C/West Reglement.
Bisher war dies die schnellste Serie auf der Holzbahn, seitdem wir nun aber auch Scaleauto bei uns fahren, wurde die Gr. C leider von den Scaleautos eingeholt..
Das darf doch nicht sein – ist im richtigen Rennsport ja auch nicht, dass eine Corvette C7 schneller ist als ein Porsche 956…
Ich erinnere mich nur allzu gerne an die Rekordrunde von Stefan Bellof im 956 auf der Nordschleife 🙂
Also war klar – wir brauchen mehr Power…
Gesagt getan – ab diesem Jahr wird die Gruppe C mit 20V gefahren, ein Volt mehr wie in der Vergangenheit..
Somit fanden sich 14 Gruppe C Liebhaber am letzten Freitag im Club ein, um Ihre Boldien um die Berta zu scheuchen…
Darunter wieder unsere 3 geliebten Gäste aus Lüttich, die jedesmal eine einfache Anreise von 150km auf sich nehmen, um bei uns im Club mitfahren zu können, ein weiterer gern gesehener Gast aus dem Ruhrpott komplettierte das Starterfeld.
Was soll ich langes Schreiben – Veni, vidi, vici – das traf auf unseren Youngster Marcel voll und ganz zu…
Polepostion im Qualifying und einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg im Rennen beweist nur allzu gut, was möglich ist, wenn man sich eingehend mit der Technik und den Reifen beschäftigt..
Gratulation zum 1. Gruppe C Sieg bei einem Clubrennen 🙂
Das Podium vervollständigten dann Volker Hu. und der Ruhpötter 😉
Etwas Pech hatte Patrick mit seinem Wagen, der aus unerklärlichen Gründen stehen geblieben ist.
Eine kurze Überprüfung ergab jedoch keinen Befund, das Auto fuhr danach aber wieder ..?
Somit belegte er leider nur den 12. Platz, für ihn eine eher ungewöhnliche Platzierung…
Und dann war da noch ein Alt-Eisen, was vor gefühlt 10 Jahren das letzte Mal bei uns gefahren ist..
Irgendwie lief es aber nicht wirklich rund am Abend, das Auto war im Training beschädigt worden, der gebraucht erworbene Regler vermittelte kein Gutes Gefühl zum Auto und somit waren unerklärliche Abflüge die Folge..
Um die anderen Fahrer nicht weiter zu behindern und in Unfälle zu verwickeln, hat er das Auto dann vom Rennen zurückgezogen..
Beim nächsten Rennen wird’s besser laufen, da bin ich mir sicher…

Hier noch der Link zum Ergebnis…

Veröffentlicht in Uncategorized.